Logo der Sporby Sport- und Fitness-Community

THE SPORT & FITNESS BLOG


Fitness
Vereine
Sportler
Events

Soest - 21.06.2020

Blog Beitrag von arturöcha kalteismanoo aus Soest über das Thema Sport und Fitness

3 Basic Supplements für deinen Muskelaufbau

Ein Gastartikel von Benny Braun von FitnSexy.de
Die 3 Basic Supplements Whey Protein, EAAs und Kreatin Monohydrat versorgen Leistungssportler im Fitness-, Bodybuilding- und Kraftsportbereich mit für Kraft, Ausdauer und Muskelaufbau erforderlichen Nährstoffen in konzentrierter Form und verwandeln Muskelzwerge in Muskelberge!

Whey Protein
Die erhöhte Zufuhr von Eiweiß ist ein Muss für jeden ambitionierten Bodybuilder und Kraftsportler. Oftmals sind die Mengen mit der normalen Ernährung kaum zu bewältigen. Gerade nach dem harten Workout bietet sich außerdem ein Proteinpulver für die einfache Einnahme und die damit verbundene Versorgung deiner Muskulatur mit wertvollen Nährstoffen an. Whey Protein liefert deinem Körper hochwertiges, aus Molke gewonnenes Eiweiß, das besonders schnell vom Organismus aufgenommen wird. Die regelmäßige Einnahme nach dem Training, egal ob Fitness-, Kraftsport- oder Bodybuilding, fördert Muskelaufbau, Kraft und Ausdauer. Neben dem Standard-Whey-Produkten, in Form von Konzentraten, gibt es auch hochwertigere Whey-Isolate und Whey-Hydrolysat-Produkte auf dem Fitness-Markt.


Soest - 18.06.2020

Blog Beitrag von Oliver Kagel aus Soest über das Thema Sport und Fitness

Weg vom Fitnessstudio und ab auf den Wohnzimmerboden

Lange Fahrten, bindende Zeiten, komische Blicke und regelmäßige Beitrage waren gestern. Der Punkt, an dem du Fitness oder Training mit deinen eigenen vier Wänden in Verbindung bringst, ist lange überfällig. Sport im Wohnzimmer kann durchaus mehr Spaß bringen und bietet im Vergleich zum Fitnessstudio viele weitere Vorteile. Sport heißt nicht zwingend dicke Muskeln aufzubauen oder im angesagtesten Fitnessstudio deiner Stadt Mitglied zu sein. Fitness allgemein kann so viel mehr sein und deshalb zeige ich dir heute vier Vorteile, welche dir helfen können, fitter in den Alltag zu starten.

1. Keine lästigen Kosten
Ich denke, niemand wird nein zum Sparen von Monatsbeiträgen oder Fahrkosten sagen, wenn doch Zuhause die gleichen Erfolgschancen mit oder ohne Geräte in Aussicht stehen. Natürlich gilt das nicht für jede Übung oder Trainingseinheit, denn die passenden Geräte können oftmals Wunder wirken. Mein persönliches Problem liegt, aber darin die Finger von Shakes und ähnlichem zu lassen, wenn ich mal wieder vergesslich war.


Soest - 18.12.2019

Blog Beitrag von arturöcha kalteismanoo aus Soest über das Thema Vereine und Trainer

Spielesport, die neue Art zu spielen!

Spielesport, die neue Art zu spielen. Aus Freizeit- und Alltagsgegenständen entstehen neue Möglichkeit für ein Spiel. Immer wieder sind die Leute überrascht was die Play-Community für Spiele kreiert. Der SpieleSport ist die neue Mitte zwischen Brettspiel und Sport. Es geht darum Menschen unabhängig von Generation, Nation oder Religion friedlich und spielerisch zu verbinden. Die Play-Community führt verschiedene Matches durch, in denen Geschicklichkeit, Teamfähigkeit, Balance, Schnelligkeit und Präzision gefördert werden. Es ist eine bestehende Gemeinschaft, die ständig weiter wächst um sich regelmäßig in einem Spielesport-Turnier zu messen. Ziel ist es, für sich und für sein Team Punkte zu sammeln, um am Ende als Top Spieler und Top Team gekürt zu werden. Es scheint eine neuer Trend zu werden, egal wo die Play-Community anzutreffen ist sind die Menschen positiv überrascht und begeistert.